Sturmtief Petra verschiebt Hausaufstellung

Voller Vorfreude aber bereits mit einem skeptischen Gefühl im Bauch warteten wir gespannt auf gestern, Montag, 03.02.2020 Stelltermin. Lennart legte Sonntag noch den Keller trocken, damit die Haas Holztreppe nicht aufquillt, wenn sie eingesetzt wird. Er stand Punkt sechs Uhr am Morgen am Grundstück [Julius und ich wollten später nachkommen] und wartete mit den Arbeitern auf das "Go".


Das kam aber nicht, da es die gesamte Nacht und den weiteren Tagesverlauf ergiebig dauerregenete und schon die ersten Sturmböen durchfegten. Wir sind darüber aber ehrlich gesagt recht froh. Um sich die Wartezeit auf den Tag der Tage zu verkürzen, wurde fast stündlich der Wetterbericht gecheckt und über den Aufbau eines Holzständerhauses bei so gewaltigen Regenmassen gelesen: Es scheint mehr wahrscheinlich als nur möglich, dass diese vollgesogenen Häuser später Schimmelproblematiken aufweisen. 

Um so erstaunlicher, dass seitens Haas im Vorhinein die Aussage getätigt wurde, dass nur bei Sturm nicht aufgebaut wird. 🤷 


Super freundlich und hilfsbereit sind die Arbeiter :-)



Auch am 04.02.2020 kein Aufbau möglich

06:00 Uhr Lennart da, Arbeiter und Kran da aber Sturm und Regen...

Abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. 


09:00 Uhr Der Bauleiter stellt sich vor und entscheidet, dass es bei den Wetterverhältnissen nicht versucht wird.

Passt für uns 👍 Einziges Problem für uns dabei ist, dass uns von Haas nur ein bestimmtes Zeitfenster für die von uns vergebenen Gewerke zusteht und wir die nach dem ursprünglichen Zeitplan jetzt auch beauftragt haben. Problematisch wird es, wenn sich jetzt alles ggf. weiter nach hinten schiebt.


Also heute dann nochmal den Keller trocken gelegt, Straßensperre bei der Gemeinde verlängert und weiterhin auf morgen warten. Allerdings ist für morgen von 0:00 bis 15:00 Uhr schon wieder eine Wetterwarnung vor starken Sturmböen angesagt. In der kommenden Woche dann soll es ab Montag wieder zu Sturm kommen. Wir sind gespannt.