...darüber, dass wir uns zwar ab und zu über Haas beklagen, aber sehr wohl wissen, dass sich dort alle für uns den Hintern aufreißen und Fehler nunmal passieren! Aber ein solcher Blogeintrag muss warten, denn wir müssen uns übelst über den Entwässerungsingenieur aufregen: Der Entwässerungsplan, den wir Anfang letzter Woche bekommen haben, wies kleinere Fehler auf. Kein Problem, dachten wir, ist sicher schnell ins Programm eingepflegt (zB die richtige Flurnummer) und dann kann die Gemeinde, die darauf wartet, endlich mit der Prüfung loslegen.
Falsch gedacht
Lennart rief diesen Herrn, der nicht! zu Haas gehört, an und machte mit ihm aus, dass Lennart in den übersendeten Plan die Änderungen einzeichnen soll und ihm diese am Freitag zu mailed, da er das eh erst am Wochenende macht. Gesagt getan; außerdem mitgeteilt, dass wir in der Nachbargemeinde wohnen und uns den Postweg sparen indem ich die Pläne am Montag abhole.
Da hab ich ihn einen Tag Puffer natürlich eingeräumt und bekomme heute von ihm gesagt "Nö, das habe ich nicht geschafft, zu viele Projekte" <Mh ok, dann kommt ich Morgen?!> "Nein sicher nicht, das dauert mehrere Tage" <Das verwundert mich jetzt, wieso sagen Sie dann zu, dass sie es am Wochenende machen? Die Gemeinde will mit der Unterlagenprüfung nicht beginnen bevor die Entwässerungspläne da sind, es eilt> "Da gibt es weit wichtigere Projekte als das Ihrige. Hätte Ihr Mann die Pläne direkt geschickt, hätte ich es gemacht." <Also Entschuldigung, mag ja sein dass andere Projekte wichtiger sind, aber wie kann man dann Zusagen, dass man es am Wochenende macht. Im Übrigen war ich dabei wie Freitag abgemacht wurde und dann auch am Freitag die Änderungen weggemailed hat die Pläne weggemailed hat.> "Hätte, könnte, wäre nutzt jetzt nichts. Ich schaue wann ich es schaffe".
Ist das frech oder ist das frech? Erst was ausmachen, dann nicht mal absagen und im Telefonat meinen Mann schlecht machen und uns bezichtigen wir würden uns nicht an Absprachen zu halten...
Grr sein Hinweis war dann noch die Pläne trotzdem einzureichen, alle würden nach Genehmigung noch Änderungen vornehmen. Haben wir sogar tatsächlich überlegt, auch wenn wir skeptisch sind ob das so rechtskonform ist, aber es geht nicht einmal, da er meinen Mann ja aufforderte in den Plänen rum zu malen.
So jetzt schnell abregen und SinnlosTV schauen ;-)
Kommentar schreiben